25 Jahre Fachtagungen, Expertenaustausch und Fortbildung
Der diesjährige Ehrenpreis der Gesellschaft wurde an den langjährigen ehemaligen Präsidenten der DGHT e.V., Prof. Dr. H. Wehner verliehen, dem wir u. A. den aktuell guten Stellenwert unserer Gesellschaft und seinen persönlichen und unermüdlichen Einsatz für die Sache im Namen aller unserer Patienten, verdanken.
Unser Dank gilt ihm ebenso wie die Bitte auch in Zukunft an unserer Seite zu stehen.
Nach der erfolgreichen Initiierung des DGHT-Awards im letzten Jahr freuen wir uns, erneut besonders um die Hyperthermie verdiente Persönlichkeiten aus Praxis, Wissenschaft und Technik zu würdigen. Die Vergabe durch den Präsidenten der DGHT Herrn Prof. Dr. H. Wehner erfolgte am 30. September auf dem VIII. Hyperthermie-Symposium.
An dieser Stelle sei nochmals den aktuellen Gewinnern, Stefan Heckel-Reusser, Prof. Dr. med. Peter Wust sowie Dr. med. Wulf-Peter Brockmann, für ihre Bemühungen auf dem Gebiet der Hyperthermie gedankt.
Der mit insgesamt 1.500 Euro dotierte Preis, in diesem Jahr gestiftet von der gisunt-Klinik für integrative Medizin, wurde an drei Persönlichkeiten verliehen, die sich aus den Bereichen Forschung, Anwendung und Technik besonders um die Hyperthermie verdient gemacht haben.
Mit der Auszeichnung von Herrn Professor Peter Vaupel, Herrn Doktor Friedrich Douwes sowie Herrn Doktor Alexander von Ardenne gelang es der Fachgesellschaft, drei der verdientesten Persönlichkeiten aus diesen Kategorien für ihren Einsatz für die Hyperthermie zu ehren. Ausgelobt ist der Preis für die nächsten drei Jahre. So dürfen wir gespannt den VIII. Hyperthermie-Kogress am 30. September 2017 in Berlin erwarten, auf welchem der DGHT-Award erneut vergeben wird.
Auszeichnung durch Harvard an Doktor Douwes
Wir gratulieren Herrn Doktor Friedrich Douwes, der jüngst von der Harvard University Boston für seine Forschungen und Erkenntnisse auf dem Gebiet der Hyperthermieanwendung bei Borreliose mit einem Anerkennungszertifikat geehrt wurde. Überdies gilt Dr. Douwes unser Dank; die Auszeichnung unterstützt und verbreitet unsere Methode – auch international.